Finden wir gemeinsam heraus, wo dein Unternehmensauftritt und deine Kommunikation Optimierungspotenzial haben. Wertvolle Inputs, Fragen und Wissenstransfer stehen im Vordergrund. Der Check soll dir als Wegweiser dienen, um deinen Auftritt nachhaltig zu verbessern und deinen Erfolg zu optimieren.
Zusammen mit dir/euch ermitteln wir die Grundlagen für einen erfolgreichen Markenauftritt. Wir sprechen hier von den Markenwerten und der Markenmission (neudeutsch: «Purpose»). Auch die Erarbeitung der Markentonalität ist ein relevanter Faktor. Genauso wie die Definition und Analyse der Goldkund:innen.
Auf Basis der Positionierung entwickeln wir einen authentischen Markenauftritt oder optimieren den bestehenden. Angefangen beim Markennamen, dem Markenversprechen und den Kernbotschaften über die Kreation des Corporate Designs bis hin zur Umsetzung der Basismittel wie Website, Social Media Kanäle, Beschriftungen, Drucksachen etc.
Damit die Marke beim Zielpublikum sichtbar wird und langfristig interessant bleibt, entwickeln wir eine Strategie, die festlegt, über welche Kanäle (online und offline) welche Inhalte kommuniziert werden sollen. Wir kümmern uns auch um die Erstellung der Inhalte und die Konzeption von kreativen und zielgerichteten Kampagnen.